Home
History
Wir über uns
Einsatzgebiet
Fuhrpark
Jobs
Kontakt
Impressum
Sitemap

Firmengeschichte

 


Begonnen hat alles 1989 mit einem Ford Transit Kombi, mit dem ich während des Studiums mein Studiengeld aufbesserte.

Schon damals hatten wir sehr großen Erfolg mit europaweiten Sonderfahrten und den Termintransporten in den Großraum München. 

Wir bekamen immer mehr Aufträge, sodass ich mein Studium beendete und den Kombi gegen einen größeren Iveco Pritschenwagen mit Hänger tauschte.


Die nächsten Schritte für ein weiteres Wachstum beinhalteten 1994 die erfolgreiche  Unternehmerprüfung nach GüKG bei der IHK Augsburg und Schwaben und 1998 die Beantragung der EU-Gemeinschaftslizenz.


Somit war der Weg frei für den Umstieg auf die größeren LKW.


Die Auswahl der eingesetzten Fahrzeuge lehnte sich immer sehr an die Bedürfnisse unserer Kunden an. Mit Curtainsider und Edschaverdeck konnten wir auch Maschinentransporte durchführen sowie per Kran von oben be- und entladen werden.

Denn nur so war es möglich, über einen langen Zeitraum in dem, doch sehr umkämpften, Logistikmarkt zu bestehen.


2015 starten wir mit unserem neuen "Verbreiterbaren" Jumbo-Sattelzug in die Welt der Großtransporte 



 

to Top of Page

Niklas Transporte | info@Niklas-Transporte.de